DE EN IT RU
Baden bei Wien

baden.at - Magazin

Die Stadtzeitung

Magazin 06/16
Magazin 06/16
Liebe Badenerin, lieber Badener!

Wir können uns glücklich schätzen unsere Stadt ist ein echter Tourismusmagnet, hat eine breit gefächerte Wirtschaft und eine Bildungsinfrastruktur auf Top-Niveau. Unsere Klima- und Energiemaßnahmen sowie unsere einzigartigen Parklandschaften und Grünräume sorgen für eine nachhaltige und gesunde Umwelt, die uns allen eine einzigartige Lebensqualität bietet. All diese Bereiche werden von der Stadtregierung gezielt gefördert und forciert. Es ist die starke Partnerschaft zwischen unserer Stadt und dem Land Niederösterreich, die es uns erst ermöglicht, Projekte und Großvorhaben gezielt umzusetzen. Im Bereich Kultur zählen das „Arnulf Rainer Museum“ oder die „Bühne Baden“ dazu. Große Infrastrukturprojekte bestehen auch im Bereich „Verkehr und Mobiliät“ und im Feld der „Gesundheit“. Erst vor wenigen Wochen durften wir etwa das neue Thermenklinikum in Baden eröffnen und in Betrieb nehmen. Es freut mich, dass unser Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll am 24. November unsere Stadt besucht hat ein Zeichen, dass die Entwicklung unserer Stadt Baden unserem Landeshauptmann ein Anliegen ist. Gemeinsam mit dem „Partner Land“ werden wir bedeutende Zukunftsprojekte für die Stadt umsetzen.

Herzlichst,

Ihr Bürgermeister Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek


Liebe Badenerin, lieber Badener!

Wenn Sie „Unsere Stadt“ in Ihren Händen halten, neigt sich das Jahr dem Ende zu. In diesem Jahr sind Dinge passiert, die ich vor einem Jahr nie angedacht hätte: Großbritannien verlässt unsere Europäische Union, ein Entertainer und Hofnarr wie Trump wird Präsident, zur Wahl als Bundespräsident stehen Personen, die nicht aus den ehemaligen Großparteien ÖVP und SPÖ hervorkommen und in der Türkei sind Menschen- und BürgerInnenrechte keinen Heller mehr wert. Gerade jetzt im Advent sollten wir uns auf unsere Werte besinnen: Aufeinander Rücksicht nehmen und helfen, statt Armen und Bedürftigen das Mindeste zum Leben streitig zu machen. Ein Mensch zu bleiben und Gutes zu tun darf nicht belächelt werden. Ich bin stolz in einer Stadt zu leben, wo so viele Ehrenamtliche das Miteinander leben. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch,

Ihre Vizebürgermeisterin Dr. Helga Krismer

 

baden.at - Magazin downloaden

Ausgabe 06/16(PDF / 2,8 MB)

 

baden.at - Magazin

Informationen der Stadtgemeinde Baden. baden.at - Magazin

Aktuelle Ausgabe



zum Archiv

Veranstaltungen

Datum



Suchbegriff (optional)
Suchbergriff (optional)

Videos aus Baden

zu den Videos aus Bden
zu den Videos

Schriftgröße:

Kleiner - 100% - Größer