DE EN IT RU
Baden bei Wien

Flämischer Parlamentspräsident in Baden

Eine hochrangige Delegation aus Flandern mit Parlamentspräsident Jan Peumans und dem Direktor des Königlichen Museums für schöne Künste Antwerpen Manfred Sellink konnten Bürgermeister Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek und Tourismusdirektor Klaus Lorenz in Baden begrüßen.

Klaus+Lorenz+%28Tourismusdirektor+der+Stadt+Baden%29%2C+Carmen+Sellink%2C+Hilde+Demin%2C+David+Maenout+%28Repr%26auml%3Bsentant+der+fl%26auml%3Bmischen+Regierung+in+Wien%29%2C+Manfred+Sellink+%28Direktor+des+KMSKA+Antwerpen+und+einer+der+4+Kuratoren+der+Bruegel-Ausstellung%29%2C+Dipl.-Ing.+Stefan+Szirucsek+%28B%26uuml%3Brgermeister+der+Stadt+Baden%29%2C+Henk+Cuypers+%28im+Hintergrund%29%2C+Jan+Peumans+%28Vorsitzender+des+fl%26auml%3Bmischen+Parlaments%29%2C+Frau+Peumans%2C+Fremdenf%26uuml%3Bhrerin+Emilie+Glanzner%2C+Kurt+Neuwirth+%28Gesch%26auml%3Bftsf%26uuml%3Bhrer+Reiseb%26uuml%3Bro+%26Ouml%3BBB%29%2C+Frau+Cuypers%2C+Mag.+Liesbet+Vandebroek+%28Visitflanders+%96+Direktorin+%26Ouml%3Bsterreich%29
Klaus Lorenz (Tourismusdirektor der Stadt Baden), Carmen Sellink, Hilde Demin, David Maenout (Repräsentant der flämischen Regierung in Wien), Manfred Sellink (Direktor des KMSKA Antwerpen und einer der 4 Kuratoren der Bruegel-Ausstellung), Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek (Bürgermeister der Stadt Baden), Henk Cuypers (im Hintergrund), Jan Peumans (Vorsitzender des flämischen Parlaments), Frau Peumans, Fremdenführerin Emilie Glanzner, Kurt Neuwirth (Geschäftsführer Reisebüro ÖBB), Frau Cuypers, Mag. Liesbet Vandebroek (Visitflanders – Direktorin Österreich)

Die honorigen Gäste aus Flandern weilten anlässlich der Eröffnung der weltweit größten Bruegel-Ausstellung in Wien, ließen es sich aber dennoch nicht nehmen einen ganzen Tag in der historischen Kurstadt zu verbringen.

Auf dem Programm standen der Besuch des Fotofestivals La Gacilly-Baden-Photo, ein Spaziergang durch die Weingärten entlang der Wiener Wasserleitung sowie eine Weinverkostung der besten Badener Weine mit Weinakademikerin Sigrid Kügerl. Die Gäste zeigten sich tief beeindruckt von der hohen, internationalen Qualität sowie den eindrucksvollen Aussagen der Fotoausstellung und genossen danach in den Weingarten bei einem spontanen Gläschen Sturm die typisch österreichische Geselligkeit. Bei der abschließenden Weinverkostung wurden fachkundig die Bouquets und Geschmacksnuancen der einzelnen Rebsorten diskutiert und Sigrid Kügerl konnte mit ihrem enormen Wein-Fachwissen brillieren. Einziger Wermutstropfen war die viel zu kurze Zeit. Parlamentspräsident Jan Peimans und seine Frau deklarierten sich als ausgewiesene Beethoven-Fans und versprachen im kommenden Jahren wiederzukommen, um auch diesen Aspekt der Kulturstadt Baden kennenzulernen.

Veranstaltungen

Datum



Suchbegriff (optional)
Suchbergriff (optional)

Videos aus Baden

zu den Videos aus Bden
zu den Videos

Schriftgröße:

Kleiner - 100% - Größer