DE EN IT RU
Baden bei Wien

Vielfalt der „Gesundheitswelt Baden“ in neuem Verzeichnis gebündelt

Das bereits vierte Gesundheitsverzeichnis hat die Gesundheitsabteilung der Stadtgemeinde Baden in den vergangenen Monaten recherchiert und erstellt, welches sich als perfekte Ergänzung zu den bereits bestehenden Ärzteverzeichnis, Therapeutenverzeichnis sowie dem Selbsthilfeverzeichnis versteht.

Besonderer Infoservice wird in der Gesundheitsabteilung der Stadt Baden großgeschrieben, keine andere Gemeinde Österreichs bietet seinen Bürgerinnen und Bürgern eine derart große Palette an Infomaterial, das sich ausschließlich auf die Gesundheitsangebote der der Stadt konzentriert.Soeben fertiggestellt wurde in monatelanger Recherche- und Gestaltungsarbeit das sogenannte „Gesundheitsverzeichnis der Stadt Baden“, welches sich als Ergänzung zu den bereits seit einigen Jahren existierenden „Ärzeverzeichnis“, „Gesundheitsverzeichnis“ bzw. „Selbsthilfegruppenverzeichnis“ versteht.

 

Was finde ich im neuen „Gesundheitsverzeichnis“?

In 272 Einträgen, welche selbstverständlich übersichtlich nach Sparten gegliedert wurden, finden interessierte Badenerinnen und Badener alle Gesundheitsangebote, welche nicht unter die Kategorien Ärzte oder Therapeuten fallen, aber dennoch ein wertvolles Zusatzfeld für die Steigerung des Wohlergehens von Körper, Geist und Seele bieten.Neben Notruf-, Service- und Beratungsnummern können in diesem Gesundheitsverzeichnis die passenden Angebote für die Bereiche „Bäder“, „Behandeln, Pflegen, Betreuen“, „Bildungsangebote im Gesundheitsbereich“, „Krankenkassen und Sozialversicherungsanstalten“, „Angebote für Körper und Seele“, „Beratungen“ sowie „Rollstuhlverleih“ nachgeschlagen und aufgrund der detaillierten Beschreibungen auch sofort näher unter die Lupe bzw. kontaktiert werden.

 Bürgermeister Kurt Staska weiß: „Mit diesem zusätzlichen Service unterstreicht Baden seine einzigartige Stellung als Gesundheitszentrum. Nicht nur die Qualität der Angebote sucht ihresgleichen, auch die Fülle an Möglichkeiten, die unsere Stadt auf diesem Sektor bietet, ist einzigartig. Ich danke dem Team des Gesundheitsreferates für sein überdurchschnittliches Engagement – vier Gesundheitsverzeichnisse, die auch laufend aktualisiert werden, sind eine Zusatzleistung, für die ich mich im Namen aller Badenerinnen und Badener herzlich bedanken möchte“.

Das neue Gesundheitsverzeichnis finden Sie hier

Veranstaltungen

Datum



Suchbegriff (optional)
Suchbergriff (optional)

Videos aus Baden

zu den Videos aus Bden
zu den Videos

Schriftgröße:

Kleiner - 100% - Größer