Handy-Parken

PARKEN MIT HANDY

In Baden können Sie Ihre Parkgebühren auch bequem mit dem Handy bezahlen.
Sie brauchen keine Mobilpark-Vignette, die in manchen Städten am Fahrzeug angebracht werden muss.

Jahresparkkarten für Anrainerinnen und Anrainer können nicht mit dem Handy bezahlt werden.
Einzelne Serviceanbieter ermöglichen nicht den Kauf von Wochen- bzw. von Monatsparkscheinen. 

Die Parkgebühren der Stadtgemeinde Baden sind unverändert, unabhängig von der Art der Bezahlung.

Auf der Website www.mobil-parken.at werden Ihnen die aktuellen Anbieter für Parken mit Handy in Baden angezeigt:

  • EasyPark
    Hotline: Mo – Fr von 08.00 – 18.00 Uhr: 0800 90 99 09
    Bei diesem Anbieter können Wochen- und Monatsparkscheine gelöst werden.

    Bitte beachten Sie, dass bei diesem Anbieter für jeden einzelnen Parkvorgang Serviceentgelte anfallen können. Darauf hat die Stadtgemeinde keinen Einfluss! Diese werden von den jeweiligen Serviceanbietern eingehoben.

  • Handyparken.at (bis 30. September 2024)
    Der Mobilpark-Anbieter A1 / handyparken.at wird seine Dienstleistung ab 30.9.2024 NUR NOCH IN WIEN bereitzustellen und sein Service in allen anderen Gemeinden an Easypark zu übergeben. A1/handyparken.at wird seine Kunden informieren.
    Hotline: Mo – Sa von 07:00 – 22:00 Uhr, außer an Feiertagen: 0664/660 6000

    Bei diesem Anbieter können Wochenparkscheine gelöst werden, aber keine Monatsparkscheine. Darauf hat die Stadtgemeinde keinen Einfluss.

    Bitte beachten Sie, dass Sie ein bei A1 / handyparken.at für Wien angelegtes Guthaben nur dort nutzen können.
    In anderen Städten, auch in Baden, ist das nicht möglich!
    Das führt immer wieder zu Rückmeldungen wegen vermeintlicher "technischer Probleme".
    Stellen Sie bei den Bezahlmöglichkeiten "mit paybox" oder "mit Handyrechnung" ein.

  • Park and More
    Hotline: Mo – Fr, von 08:00 bis 20:00 Uhr: 0664 / 822 38 28

    Bei diesem Anbieter sind weder Wochen- noch Monatsparkscheine möglich. Darauf hat die Stadtgemeinde keinen Einfluss.

    Bitte beachten Sie, dass bei diesem Anbieter für jeden einzelnen Parkvorgang Serviceentgelte anfallen können. Darauf hat die Stadtgemeinde keinen Einfluss! Diese werden von den jeweiligen Serviceanbietern eingehoben.

  • Presto-Parking (ab 15. März 2024)
    Hotline: Mo - Fr von 08.00 bis 18.00 Uhr, Sa. von 08.00 bis 12.00 Uhr: +43 1 37 50 267.
    Supportanfragen: info@prestoparking.com oder über die App.

    Bei diesem Anbieter können Wochen- und Monatsparkscheine gelöst werden.

Sie müssen sich beim Anbieter Ihrer Wahl einmalig registrieren. Danach können Sie mittels Online-Abbuchung, Kreditkarte oder Handyrechnung Ihre Parkgebühren entrichten. 

Die Stadtgemeinde hat auf Umsetzung und technische Ausführung der Apps keinen Einfluss. Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu den Funktionen der App, zur Abrechnung oder beim Auftreten von Problemen direkt an Ihren jeweiligen Anbieter.