HR Generalist/in

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HR Generalist (m/w/d)
30-40 Std./Woche


Baden ist eine Stadt mit hoher Wohn-, Arbeits- und Lebensqualität. Als Arbeitgeberin bietet die Stadtverwaltung einen krisensicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten, einem familienfreundlichen Arbeitsumfeld, bis zu 6 Wochen Urlaub pro Jahr und die technischen Voraussetzungen für das Arbeiten im Home-Office. Um die positive Entwicklung unserer schönen Kurstadt weiter voranzutreiben, suchen wir engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


Unsere Aufgaben sind vielfältig:

  • Recruiting und Retention
    Sie sorgen dafür, dass die besten Talente zur richtigen Zeit am richtigen Arbeitsplatz eingesetzt werden können. Mit Aktivitäten wie Teamevents, Gesundheitsaktionen udgl. stellen Sie sicher, dass sie auch im Unternehmen bleiben.
  • Personalentwicklung und Talentmanagement
    Im Zuge der Nachfolgeplanung unterstützen Sie durch Ihre Mitarbeit die Integration eines systematischen Talentmanagementsystems. Sie identifizieren Entwicklungspotentiale und organisieren entsprechende Seminare und Schulungen. 
  • HR-Projekte 
    Proaktive Mitarbeit bei der Umstellung und Weiterentwicklung unserer HR-Managementsoftware gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Abwicklung von Projekten rund um aktuelle HR-Trends.
  • Allgemeine Personalverwaltungsaufgaben
    Darunter fallen das Verfassen von Dienstverträgen, sowie allgemeiner Schriftverkehr, Dokumentenablage und vieles mehr.

Diese Qualifikationen sind uns wichtig:

  • Der Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und/oder einschlägige Berufserfahrung.
  • Eine abgelegte wirtschaftliche Ausbildung (zB HAK oder Bachelor) mit Schwerpunkt Human Resources wäre wünschenswert, wir würden uns aber auch an den Kosten einer facheinschlägigen Fortbildung beteiligen.
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse, täglich arbeiten Sie vor allem mit den Programmen Word und Excel.
  • Erste Erfahrungen im Umgang mit neuen Medien und Grafikprogrammen setzen wir zwar nicht voraus, sie können aber an manchen Arbeitstagen hilfreich sein.
  • Weiters verfügt unser/e Wunschkandidatin bzw. Wunschkandidat über ein sicheres, selbstbewusstes und freundliches Auftreten, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigenverantwortung.

Das erwartet Sie bei uns:

  • Ein wertschätzendes und modernes Arbeitsumfeld in einem erfahrenen Team mit flachen Hierarchien
  • Gleitzeit und flexible Arbeitszeitgestaltung, zum Beispiel kurzer Freitag
  • Bis zu 6 Urlaubswochen, abhängig vom Lebensalter, sowie eine bezahlte Mittagspause
  • Home-Office nach Absprache und erfolgreicher Einarbeitung
  • Mitarbeiterrabatte und Aktionen für viele Veranstaltungen und Angebote der Stadtgemeinde Baden
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement wie beispielsweise Impfaktionen und Gesundenuntersuchungen
  • Mindestgehalt von € 2.900,00 brutto pro Monat auf Basis Vollzeit.

    Sie ergänzen ein erfahrenes Team von insgesamt 7 Personen und tauchen als Allrounderin bzw. Allrounder in unsere HR-Abteilung ein. Unser Ziel ist es, Ihnen ein umfassendes Wissen in allen Bereichen unserer Arbeit zu vermitteln. Dazu ist eine enge Zusammenarbeit mit strukturierter Einarbeitung notwendig, für die wir uns ausreichend Zeit nehmen wollen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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