„Kleine historische Städte" bekommen Zuwachs

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Historisches Flair, wunderbare Langsamkeit, hervorragende Kulinarik - wohl kaum eine andere Gruppe kann die typisch österreichische Gastlichkeit besser zelebrieren als die „Kleinen historischen Städte."

Die Mitglieder dieser Vereinigung trafen einander in diesem Jahr zur Generalversammlung in Baden, wo zwei Tage lang intensiv über die touristische Ausrichtung der Gruppe und die Herausforderungen in den einzelnen Städten diskutiert sowie die geplanten Aktivitäten für 2020 beschlossen wurden. Schwerpunkt der künftigen Marketingmaßnahmen liegt im Bereich des Online- und Social Media Marketings, wobei die Konzeption einer gänzlich neuen Website und die immer wichtiger werdenden Video-Content Produktionen mit eingeschlossen werden sollen.

Ebenfalls am Programm stand die Abstimmung über die Aufnahme zweier weiterer Städte. Es wurde einstimmig beschlossen, dass Hartberg (Steiermark) und Wolfsberg (Kärnten) ab 2020 Mitglied der Marketingvereinigung sein werden. „Die Mitgliedschaft wird auf der neuen Website www.khs.info schon bald sichtbar sein, die voraussichtlich im kommenden Mai ins Netz gestellt wird", erläutert Geschäftsführerin Eva Pötzl.

Den Aufenthalt in Baden nutzten die Vertreter, um das touristisch höchst erfolgreiche Festival La Gacilly-Baden Photo zu besuchen, das in diesem Jahr die Fotokunst der besten Fotografen der Welt zum Thema „Hymne an die Erde" im öffentlichen Raum zeigt. „Die oft überraschende Perspektiven der Bilderzählungen verwandeln die Gärten und Plätze in ein Gesamtkunstwerk und bringen einen völligen Imagewandel für die Stadt Baden", berichtet der Präsident der „Kleinen historischen Städte", Klaus Lorenz.

31.10.2019

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